Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2003, 21:44   #24
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard voll daneben

Hallo Ernest,

sei mir nicht böse, aber Deine Angaben sind, leider, etwas unzutreffend:

- ASC gibt es, mindestens, seit 1987. Ich habe einen 88er 750 und ASC ist eingebaut. Ich habe einen Prospekt zur Einführung des 750 aus 2/1987, in dem ASC als "Sicherheitsextra" angepriesen wird.

- der 750i hat, wie die Langversionen Niveauregulierung serienmäßig.

- EDC gab es sicher mindestens ab Einführung des 750i, also 1987, vielleicht auch vorher. Darüber weiß ich nichts. Auch dies wird im BMW-Prospekt 1987 beworben. Insofern ist das Bentley das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist, wenn dort solche Fehlinformationen stehen.

@all

Darüber hinaus halte ich die generelle Rechtsberatung hier für liebenswürdig, aber zweifelhaft. Vielleicht lieber einen Anwalt befragen. Wenn der Händler das Fahrzeug ausliefert, der Kunde das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft bemerkt und NICHT insistiert, so könnte man auch sein Einverständnis unterstellen. Der Händler hat ein anderes als das gewünschte Gut geliefert, ein sogenanntes "Aliud" und der Käufer hat sich mit der Lieferung einverstanden erklärt, in dem er die Ware dennoch abgenommen hat. Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen, noch bin ich ein Jurist. Aber so einfach wie der "gesunde Menschenverstand" das sieht, ist es nicht immer. Daher mein Rat mit dem Fachmann.

Greetz,

Gerrit

[Bearbeitet am 15.1.2003 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten