Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2007, 11:08   #1
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard Immer noch Probleme mit dem Soundsystem

Ich habe immer noch Probleme mit meinem Soundsystem (Professional Logic 7).
Die Wiedergabe ist seit Tausch des defekten Radioteils sehr dumpf, die Bässe sind da, aber er fehlen die Mitten und die Höhen.
Das war vorher ganz definitiv anders.
An den Lautsprechern kann es nicht liegen, denn komischerweise ist bei Verkehrsdurchsagen (bei aktiviertem TP) die Wiedergabe dann wie eingestellt, habe ja im Moment die Bässe rausgedreht, und die Höhen nach oben gestellt.
Dann ist der Ton während der Ansage ganz hell und ohne Bässe.

Wenn die Durchsage fertig ist, dann ist es wieder dumpf, genau wie bei CD Wiedergabe von Wechsler oder Einzel-Laufwerk.
Ich habe das bereits in der Werkstatt vorgeführt, und konnte nach einigem Hin- und Her den Werkstattleiter überzeugen, dass es keine Klangeinstellungssache ist.
Dazu kommt bei kaltem Fahrzeug ein Ein- und Ausschalten des Bildschirms (so 2-3x), dann ist das Bild dauerhaft da.

Nächste Woche wird da nochmal nachgesehen, im Vorfeld interessiert mich, ob einer von Euch noch eine Idee dazu hat, oder das Problem gar kennt.
Da alles mit Lichtleitertechnik funktioniert, kann es kein Wackler sein, oder?
Ein Codierungsproblem schliesst die Werkstatt aus, dann würde es nach deren Ansicht gar nicht funktionieren.

Woran kann das liegen? Ist evtl. die Endstufe defekt?
Wie kann man das feststellen, ob das neue Radioteil evtl. defekt ist, oder die Endstufe Zicken macht?
Wie ist das Logic 7 denn überhaupt aufgebaut?
Was gibts da für Teile, soweit ich weiss, sind da alleine 9 Endstufen verbaut.

Hülfe!!!
Dann habe ich noch das Problem, dass die SIM Karte mal erkannt wird, und mal nicht. Kommt sporadisch vor, und ist unabhängig von der Temperatur und dem Standort etc.

Wenn ich die PIN eingeben kann, funktioniert das Telefon einwandfrei, aber wenn es stur "Karte einsetzen" schreibt, dann ist es auch durch erneutes Einsetzen der SIM nicht zu überzeugen, dass eine Karte drin ist....