Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2007, 09:37   #35
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von fertigmacher Beitrag anzeigen
Das Geräusch tritt während der Fahrt auf aber auch im Stand wenn man z.b. hinten wippt oder sich nur rein setzt. Haben schon geschaut aber man kann es einfach nicht genau lokalisieren.

Das Handbremsseilgummi sieht aus wie neu. Und wenn man am Seil wackelt müsste man doch was hören oder nicht?
Bei mir sah es von außen auch aus wie neu. Das Problem ist, das der Gummiring aus zwei Wulsten besteht und sich dazwischen aufreibt.
Das siehst Du von außen erst lange nachdem Du es hörst.

Die Metallummantelung des Handbremszuges an der Stelle ist durch ein Loch in einem Blech geführt und soll durch dieses ringförmige Gummi gegen das Blech entkoppelt werden, da sich beim Einfedern des Wagens das Blech gegenüber dem Handbremzug verschiebt in Richtung des Zuges.

Wenn Du dich unter das Auto legst und jemand den Wagen be- und entlastet kannst Du es aber ganz deutlich dort lokalisieren.

Ist natürlich wenig Platz darunter und mit Wagenheben und entlasteter Achse stellst Du da nichts mehr fest.

Daher wäre eine Grube das richtige oder eine Bühne auf der der Wagen auf den eigenen Rädern steht, so wie bei einer Achsvermessung.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten