Zitat:
Zitat von QTreiber
Danke erst mal für die Infos
Ansprüche:
1) max. um die 100.000 km
2) Lederausstattung
3) einigermaßen Fahrwerk ohne Geschaukel (das bedeutet dann wohl EDC oder M Technik - oder ich baue das Fahrwerk um)
4) kein Diesel
5) gerne Schaltgetriebe, eine schaltbare Automatik (Tiptronic) wäre auch ok
6) FL (das habe ich hier schon gelernt, heißt "Facelift")
7) Das ein 7er mit der Laufleistung 10.000,- EUR kostet oder eine Schippe mehr ist mir durchaus klar.
8) Xenon, Fernseh, Navi und was es auch immer an irgendwelcher Ausstattung gab finde ich zwar nett, doch nicht wirklich nötig. Und Trennscheibenbereifung lässt sich durchaus ersetzen
9) Bei Benzinmotoren bin ich flexibel; nur keinen 750er
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111249425806&
der schaut gut aus; die beiden anderen sind dummerweise keine Facelift Modelle.
Heute morgen lag hier Schnee, doch nicht sonderlich viel. Und Schnee ist nicht schlimm, wofür habe ich Heckantrieb?
suchende Grüße
André
|
André, das hört sich schon mal gut an. Du hast relativ wenig Ansprüche, was Deine Auswahl schon ein ganzes Stück vergrößern wird.
Xenon ist zwar an sich eine wunderbare Sache, Reparaturen jedoch sind exorbitant teuer. Allein eine Ersatz-Xenon-Birne (ist das überhaupt eine Birne?) kann schon in die hunderte von Euro gehen.
Was das Fahrwerk anbetrifft, bin ich mir bei Dir noch nicht sicher, ob Du eher auf ein sportliches Design wertlegst, oder tatsächlich nur nicht durchgeschaukelt werden möchtest. Wenn es das letztere ist, kann ich Dir einen Tip geben. Als ich meinen Siebenie auf Gas umgerüstet habe, kamen gleich zwei Tanks in den Kofferraum, was das Fahrverhalten entsprechend negativ beeinflußt hat. Zudem schaute mein Wagen aus, als wenn ich einen Großeinkauf in Polen gemacht hätte

- Stichwort Hängepopo.
Kurzerhand habe ich mir von BMW - alternativ auch im Zubehörhandel erhältlich - das sogenannte Schlechtwegepaket geholt. Mit den härteren Federn liegt er wie ein Brett und ist doch noch bequem. Zudem kam er hinten ganze 3 Zentimeter höher. Wäre eine Alternative.
Navi 16:9 ist beim FL natürlich Pflicht, gibt nix schöneres, wirst es nicht mehr missen wollen. Kann ich Dir empfehlen, wenn Du Dir schon das Schlachtschiff holst.
Schätzungsweise bist Du bereit, etwas mehr für dieses Fahrzeug auszugeben. Letztendlich würde ich ihn an Deiner Stelle somit direkt vom BMW-Gebrauchtwagenzentrum beziehen, zumal noch mit abgespeckter Euro-Plus-Gebrauchtwagenversicherung (nun noch 1 Jahr, oder hat jemand andere Infos?). In Deinem Fall rate ich Dir von eBay und Wald-und-Wiesenhändlern ab. Zudem kannst Du - kurz bevor Du kaufst - jeden Fehler und jede Fehlfunktion von BMW kostenfrei beheben lassen, habe ich auch so gemacht - Der Freundliche Verkäufer wird vor Dir auf den Knien rutschen

, erst recht bei Barzahlung (und wenn Du woanders einen Kredit aufnimmst)!
Zum Schluß: Versuche - falls beim FL überhaupt noch möglich - auf "Schnickschnack" wie EDC und Niveauregulierung zu verzichten. Beim Stoßdämpferwechsel irgendwann und auch anderen Ersatzteilen schlägt dies beim Preis unwahrscheinlich zu Buche.