....hallo alle zusammen.....
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde - bin halt z. Zt. ziemlich im Stress.
Anbei noch die versprochenen Bilder .....
Vom Aussehen der Ablagerungen entspricht das ziemlich genau dem Verdampfer von Loretta....
Die Löcher in der Membrane sind übrigens nicht bei der Demontage entstanden, sondern waren schon vorhanden......da frag ich mich doch schon, wie so etwas entstehen kann.
Die Anlage ist bisher einwandfrei gelaufen (insg. 100.000 km in den letzten zwei Jahren) - und bis auf zwei Filterwechsel wurde nichts weiteres getauscht.
Der Verdampfer selbst war vom Gehäuse her i.O. - es waren nur an einigen Stellen (besonders Engstellen und Ecken) auch die gleichen Ablagerungen vorhanden.
update:
...tja, von wegen Revisionskit und alles wird gut....
Alle Bemühungen den Verdampfer wieder sauber einzustellen, sind kläglich gescheitert. Der Verdampfer baute auch nach der Revision zu hohen Druck auf. Also, Verdampfer raus - neuen rein -und alles wieder wunderbar.
....jetzt läuft er wieder tadellos....
....na, ja, dann hat halt der alte Verdampfer nach 100.000 km seinen Geist aufgegeben - was solls.
Eine sichtbare Undichtigkeit innerhalb des alten Verdampfers war nicht zu sehen - wohl aber als Auswirkung zu spüren.
Geändert von buerofuzzi (22.03.2007 um 18:55 Uhr).
Grund: update-zum Thema Verdampfer
|