Zitat:
Zitat von Big M
Hallo,
ich weiß ja nicht wie lange du schon BMW- Automobile fährst, aber gerade bei den Bremsen gibt es keine Alternative zu den wirklichen Originalteilen. Nach ein paar tausend km, mit den günstigen Teilen, wirst du aber selber dahinter kommen.
Gruß Big M
|
Hallo Big M!
Meinen ersten BMW hatte ich im Jahr 1977 und seither immer wieder welche, zuletzt den E34 525i-24V, also lange genug, dass ich auf den "Originalteile"- Schwindel nicht mehr reinfalle!
Natürlich weiß ich um die häufig minderwertigere Qualität gewisser Billiganbieter, aber wenn ich für das gleiche Produkt des ursprünglichen Produzenten - nach dem Umpacken in einen "Original-BMW Teile- Karton - für diese Tatsache bis zu 70 Prozent mehr hinblättere, dann habe ich entweder einen Gelddrucker im Kofferraum oder meine Tassen nicht ganz im Schrank...
So bin ich z.B. mit dem 525i - bei doch etwas flotterer Fahrweise - mit oben zitierten BREMBO-Scheiben (trotz Automatik) fast 50.000 km auf die Scheiben raufgefahren und das um etwa 50 Prozent von dem was sie kosten würden, wenn sie mir der Freundliche rüber reicht!
Also was mich WIRKLICH interessiert sind genau SOLCHE ANBIETER: Teile mit hoher Qualität und/oder Erstausrüster-Performance zum vernünftigen Preis, der meist bei 40-50 Prozent vom Freundlichen liegt. Gibt's da wirklich nichts, was ich noch nicht kenne?
Gruß
Mike