Zitat:
Zitat von huskimarc
wenn der abs geber (sensor) kaputt ist, dann läuft das getriebe normal weiter (meiner war mal defekt, hat ja nichts mit dem getriebe zu tun, esp etc geht halt nicht mehr)
würde bei 200 nicht auf n schalten, würde ihn auf d lassen und hoffen der motor dreht noch mit... bei n würde er sicher ausgehen(da bringt keine motornotprogramm was wenn kein bezin mehr kommt), und 200 km/h ohne bremskraftverstärker und servo lenk. ist auch nicht gerade lustig
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@Marc
bei 200 km/h ist die Servounterstützung nahezu null, damit man sich nicht versehentlich verlenkt, weil es zu leichtgängig wäre, (fällt extrem auf bei Servotronic!), und auch wenn der Motor aus ist, kann man noch eine letzten Bremser

machen, da sich dafür noch noch Druck in der Anlage befindet, kannste auch ausprobieren im Stand, Auto ausmachen und dann das Bremspedal öfters treten, nach 4-5 mal ist es hart wie Kruppstahl...
bei dem beschriebenen Schaden würde der Motor eh absterben, egal ob man das Getriebe auf D oder N hat, im Gegenteil, bei stehendem Motor, ist es sicher nicht sehr förderlich
wg. Öldruck im Wandler, wenn das Getriebe auf D steht, bei hohen Geschwindigkeiten...sowieso alles spekulativ...wem sowas passiert, am besten Scheludersitz und RAUS!
*war ma wieder einer schneller!