Moin allerseits,
also ich kann mich über meinen 7er nicht beschweren. Wo bekomme ich eine 80.000€ Auto für 650 im Monat? Dazu ein State of the Art Automobil.
Sicher, wo neue Technik eingeführt wird, gibt es auch Schattenseiten, aber ich kann nur Gutes berichten. Alle noch so kleinen Fehler wurden auf Garantie oder danach auf Kulanz behoben, so gut bin ich noch bei keiner Automarke behandelt worden. (Mein lokaler Chrysler Händler hat mich im Laden nicht mal mit seinem Allerwertesten angeschaut..) Ersatzfahrzeug immer inklusive. Dazu habe ich nach knapp 3 Jahren bisher einen Ölwechsel und einen Bremsbelagwechsel hinter mir. Andere Hersteller bitten alle 15tkm oder einmal im Jahr zum Rundumschlag in die Werkstatt. In meiner Werkstatt ist die Kaffeekasse bis oben hin voll, weil dort eben nicht für jede Kleinigkeit die Hand aufgehalten wird. Das ist Premium.
Ist aber vielleicht auch eine Frage, wie man als Kunde in der Werkstatt auftritt...
Das Gejammer über IDrive, Sitzverstellung usw kann ich nicht mehr hören, wenn es danach ginge müssten wir alle mit der Instrumentierung eines VW Käfer durch die Gegend fahren. Der 7er hat mit seiner Bedienphilosophie eine neue Richtung eingeschlagen, diverse Hersteller gehen mittlerweile ähnliche Wege und nach und nach wird sich vieles aus unseren 7ern in anderen, auch kleineren Autos wiederfinden. Und wer sich mit den paar Features nach kurzer Zeit noch nicht zurecht findet ist entweder unwillig oder unfähig. Jedes Handy und jede vollautomatische Kaffeemaschine hat heute ebensoviele oder mehr Funktionen, geschweige denn von Fernseher und Co...
Der 300C ist meines Erachtens kein Vergleich zum 7er. Nicht einmal zum 5er/E-Klasse. Ein dicker Motor macht aus einer Plastikbude noch kein Premiumprodukt. Ich bin die Hälfte des Jahres in den Staaten und bin dort viele Marken gefahren. Alle haben sie billige Machart gemeinsam, egal wie groß oder teuer. Amerikaner sind halt bekannt dafür, daß sie Meister im Verkaufen sind: Viel Show, leider nicht viel dahinter. Sicher hat der Chrysler ein provokantes kraftvolles Äußeres. Wenn man aber der Statistik glauben darf, glauben auch die Amerikaner, daß die besten Autos aus Deutschland kommen. Und die haben meines Erachtens keine weißblaue Brille auf.
Schönen Abend allerseits,
und hört mit diesem Umgangston auf, das ist was fürs Mantaforum...
|