Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 21:27   #24
Flusskrebs
Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Hochheim
Fahrzeug: E38-728I Production date 1999 / 04
Standard

So, dann kommt jetzt mal mein Update:
der Wahen musste ja Samstag in der Werkstatt bleiben und ich habe als Leihwagen einen schönen BMW 118i bekommen. Der Montag verging und ich habe nichts von denen gehört (was mich schon sehr hellhörig gemacht hat).
Am Dienstag kam dann der Anruf:
Sie hätten den halben Montag noch mit der Fehlersuche verbracht. Im Endeffekt ist irgendein Lichtmodul beim Einstellen der Memory-Funktion defekt gegangen. Kosten laut Autohaus: etwa 300 Euro, die ich zahlen sollte. Ich habe ganz ruhig erklärt, dass ich einen funktionstüchtiges Auto in die Werkstatt gebracht und ein defektes zurückbekommen habe und dass ich keine 300 Euro dafür zahlen werde. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir erst mal wieder die Autos tauschen und dann weitersehen. Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört (und werde wohl auch nichts mehr hören). Als ich wieder zu Hause war habe ich voller Freude festgestellt, dass sie mir die Blinkerquittung beim Öffnen UND Schließen freigeschaltet haben, was mich schon mal für den Ärger versöhnt hat.

Was noch immer nicht klappt: Sitzmemory auf dem Schlüssel. In der Bedienungsanleitung steht nur, dass man sich das vom Service auf den Schlüssel stellen lassen kann (keine Anleitung etc.). Ich werde aber noch mal das hier beschrieben Verfahren testen, glaube aber langsam nicht mehr daran, dass es klappt......


PS: Zwei Tage nach dem Werkstattbesuch ging übrigens das Airbag-Lämpchen an :-( !!! Gibt es eine Schwachstelle bei dem Auto (z.B. Kabel am Sitz), an der ich mal wackeln kann bzw. ist die Ursache hierfür bekannt?
Flusskrebs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten