Bin ja durch zufall an zwei Pötte gekommen.

Ausschlaggebend war dabei, daß die nur ein Rohr nach unten gebogen hatten.
Ich wollte keine sichtbaren Rohre haben. Nur leider waren die vom V8.
Das wißte ich aber schon vorm kauf. Dachte mir halt, offen ist offen und probierste das mal aus.

Der vorteil bei dieser Geschichte ist halt, wenn es nix wird, dann kann ich ja immer noch meine originalen montieren.
Leider mußte ich feststellen, daß der Rrohrdurchmesser beim V8 doch erheblich kleiner ist als bei meinem V12.

Da ich aber eh nicht vorhatte die Töpfe zu verschweißen, war es nicht ganz so schlimm. Habe sie miteinander verschraubt.

So kann ich jederzeit die Töpfe wieder wechseln, besonders wenn die Götter in blau meckern sollten.
Nun ist er im Stand dunkler und lauter, aber ab 3000 höre ich keinen Unterschied. Nur beim Gaswegnehmen im Scchiebebetrieb bollert es böse.
Würde ja mal gerne einen V12 mit Eisenmann hören.:rol
Gruß
Jörg