Thema: Tuning HH-Spezial
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 01:44   #84
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen

habe eine ernsthafte (an)frage an dich, habe schon bei ein paar "umbauern nachgefragt" aber deinen preis können die nicht toppen.

nun verabschiede ich mich vom e38 und werde nächste woche den w220 kaufen wie es aussieht.

nun meine frage:

kann man so einen "hh-spezial" umbau auch beim w220 machen? (500er motor, vielleicht gibts da ja unterschiede keine ahnung)

hast du so einen umbau vielleicht schonmal gemacht?

Hallo ...

Spiele aktuell mit dem Gedanken auch, mir einen W220 zu holen - wenn aber W220, dann einen S320 CDI oder S400 CDI - habe mir auch schon paar Exemplare angeguck - vom S400 CDI wird aber generell abgeraten, da sehr anfällig - mal sehen, wie sich der Markt entwickelt - vielleicht finde ich ja doch noch einen E65 der mir zusagt - bevorzugt natürlich wieder einen Diesel ...

Bevor es aber zu sehr zum Off Topic abrutscht nun zu deinen Fragen ...

Ja ... Der Umbau ist auch beim W220 möglich - die Procedur ist zwar konstruktiv anders, aber, Resultat ist der Gleiche ...

Beim W220 benutzen wir bevorzugt die unten abgebildeten Endrohre ...

Wenn es etwas "dezenter" sein soll, wie letzt unten abgebildet ... Diese gucken dann unter der Schürze raus - für die anderen Endrohr-Versionen ist ein ausschneiden der Heckschürze erforderlich !!!

Kosten für den Umbau, bleibt weit gleich - mit den oben abgebildeten Endrohren zwischen 420€ bis 460€ ...

Die dezente Version mit Sound 360€ - ohne Sound 260€ - bei dieser Version wird die Heckschürze nicht ausgeschnitten !!!

Ich hoffe, ich konnte helfen ...

Nachtrag ;

Ach, nur mal so am Rande - der Sound vom MB V8 ist relativ "aggresiver" und auch gleich "lauter" im Vergleich zum BMW V8 - dies resultiert konstruktiv wie die Anlage aufgebaut ist und vom Motor - also, der MB wird weit lauter nach dem Umbau - nicht das dir das GRÖLLEN nacher nicht gefällt

Gruß ...
@freak

Geändert von freak (16.03.2007 um 01:58 Uhr). Grund: Nachtrag ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten