Zitat:
Zitat von Saschko51
Morgen lass ich das Ding mal durchecken und wenn die nichts finden muss ich mich leider Gottes von dem guten Stück trennen.
Die monatlichen Kosten für den Sprit haben sich jetzt von 400 auf 800 Euro verdoppelt und das ist finanziell einfach nicht tragbar 
|
Ist das nicht ein bisschen voreilig?
Nun wirf mal nicht sofort die Flinte ins Korn. Mach erst mal nen Reset und lass diesen ganzen anderen Hokuspokus mit den 5000 Touren weg. Das kostet soweit nur etwas Zeit und Dein Problem ist danach vermutlich behoben. Falls nicht: Mal jemanden draufgucken lassen, der sich auskennt.
So ein deutlicher Fehler sollte nicht soooo schwer zu finden sein.
Ansonsten muss ich Dir sagen: Wenn Du so ein Auto fährst musst Du meiner Meinung nach sowieso immer ein paar hundert Euro in der Hinterhand haben, weil der Wagen einfach teuer im Unterhalt ist und jederzeit mal ne Reparatur anfallen kann.
Ihn deshalb aber dann gleich verkaufen zu wollen halte ich für übertrieben.
Natürlich ist die momentane Situation kein tragbarer Dauerzustand, aber wenn Dich das schon aus der Bahn wirft, dann ist es vielleicht das falsche Auto für Dich.
Gruß Jippie
(Der das nicht großkotzig dahersagt, weil er sich so ein Auto locker leisten kann, sondern der selbst schon mehrfach ins Grübeln kam, ob es ihm das alles wert ist. Bis jetzt war die Antwort "ja", aber realistisch schätze ich die Unterhaltskosten für meinen E38 auf durchschnittlich rund 500 Euro im Monat zzgl. Sprit/Gas. Die wollen erst einmal gestemmt werden.)