Hai,
ich kann deine Begeisterung voll verstehen, ging mir damals als ich meinen 735i aus Vlotho geholt hatte (ich komme aus München) ganz genauso.
Wegen dem Öldruck solltest Du was unternehmen, hier dürfte das Rücklaufventil im Ölfiltergehäuse defekt sein.
Ist leider nur mit einem Komplettausch des Gehäuses zu beheben.
Der Kostenpunkt liegt bei ca. 170,00€ für das Gehäuse + Arbeit.
Kann dein Schrauber beim Ölwechsel gleich mitmachen.
Was die "Macken" des Instrumentenkombis angeht, hier dürfte, neben diverser Glühlampen, die Platine einen weghaben.
Solltest Du Dir mal anschauen, suche mal im Forum, ist schon öfter mal diskutiert worden.
Achte bitte auch dringend auf die Hohlschrauben welche die Ölspritzleitung der Nockenwelle versorgen.
Die Lösen sich gerne und sind die einzige echte Schwachstelle an diesem Motor.
Auch hierzu findest Du einiges im Forum, inklusive einer Anleitung zum Ventile einstellen in der Das Reinigen besagter Leitung beschrieben wird.
Viel Spass mit dem Sixpack
Greet´s, Beini