Hm.. vielleicht habe ich Euch ja nicht richtig verstanden, aberwenn Ihr nen Ice-Link plus verbaut, dann entfällt dafür doch der CD-Wechsler, oder etwa nicht? Bei mir war das zumindest so.
Ich habe einen E38 Baujahr 1996, also VFL, mit Navigation und 4:3 Bildschirm (= "professional Line"?)
Zunächst habe ich mal das alte Radio (BM23 mit runden Pins) mittels eines Adapters gegen ein BM 54 getauscht wegen des besseren Klanges, TMC, und weil die Navi-Ansage die Musik nicht unterbricht sondern übergeblendet wird).
Den Dension Ice-Link Plus habe ich im Kofferaum an das BM54 angeschlossen, an den Ausgang, der normalerweise den CD-Wechsler ansteuert.
Der Wechsler ist dafür rausgeflogen, aber wenn man MP3 hat, wofür braucht man den dann noch? Für das BM54 hätte ich ansonsten eh vom bisherigen P-Wechsler auf Pi umrüsten müssen.
Im Radio-Menü habe ich folgerichtig die Playlists des Ipod anstelle der 6 CDs.
Weiss ja nicht, wo Ihr Eure Dension Klamotten bezieht, aber bei maxxcount.de gibt es eine sehr gute und kompetente telefonische Beratung rund um das Thema Dension-Ice-Link. Kann ich nur empfehlen.
Gruß Jippie
|