Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2007, 11:34   #27
Cheavas
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Man kann sich ja alles wünschen, was technisch machbar ist... Vielleicht 4-Band plus Satelliten- und Seefunk. Mir war die 0,8W Sendeleistung von E+ immer zu wenig. Ich bin nach wie vor ein Fan von Systemen mit entsprechender HF Leistung. Bei 8W hat man eben doppelte Reichweite gegenüber einem max. 2W D1/D2 Handgerät. Die Netzabdeckung von D1 ist lt. connect jedenfalls besser als beim Wettbewerb.
Hallo Ekkehart, nur zur Info:

die Sendeleistung der Handys und auch der "Autotelefone" bestimmt nicht die eingelegte SIM Card und ist immer die gleiche, egal von welchem Netz/ Provider.

Der Unterschied liegt in den Frequenzen, die an die Provider vergeben wurden: 900 MHz an D1 & D2, 1800 MHz an E+ & o2

Der Vorteil der 900 MHz ist eine etwas größere Reichweite sowie eine bessere Durchdringung der meisten Stoffe und Materialien, die im "Feld" vorkommen.

Mein pers. Problem ist, dass ich für alle Provider arbeite, wenn auch selten gleichzeitig. Und e+ wie auch die drei anderen Kunden erwarten, dass ich unter einer "Ihrer eigenen" Rufnr. zu erreichen bin. Mitlerweile normales Geschäftsgebaren...

Für mich ist dieses Thema hiermit erledigt und abgehakt, habe aber daraus gelernt.

Wie so oft im Leben....

Cheers
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten