Dürfte es auch nicht sein.
Danke für Deinen Tip.
Dürfte es aber auch nicht sein. Er regelt im Leerlauf die Einspritzmenge zurück.
Also könnte nur der Druck zu hoch sein. Habe aber wie schon gesagt auch den Einspritzdruckregeler und Filter getauscht.
Mein E38 (740i 4,4)dürfte auch keine Abgasrückführung haben, sondern nur die Sekundärluftzuführung. Die bläßt über eine im rechten Radkasten befindliche Pumpe Luft in den Abgaskrümmer. Funktioniert aber auch einwandfrei.
Den Luftmassenmesser hatte ich auch mal abgezogen ohne Erfolg.
Allerdings habe ich gestern das noch mal probiert (Nach neuer Software von BMW) und da bleibt der Regelwert stehen. Fahre zur Zeit ohne den Stecker wieder angeschlossen zu haben und lese heute Abend noch mal den Fehlerspeicher aus. Vermute aber allerdings, das die neue Software bei Ausfall eines Bauteils jetzt so in den Notlauf geht, daß alle Werte stehen bleiben und keine Regelung durch ander Bauteile (Lambdasonde) mehr erfolgt. Den Luftmassenmesser hatte ich auch mal quer getauscht. Ohne Erfolg.
Den ganzen Quatsch verdanke ich nur der EURO Abgasnorm. Zum fahren braucht man diesen ganzen Quatsch überhaupt nicht.
|