@Red.Dragon
Sorry... wolllte den Preis eigentlich nicht so "primitiv" hier reinsetzen, weil ich mir nicht ganz so sicher war, ob das grundsätzlich gern gesehen wird oder nicht. Hab's dann auf die subversive Art versucht... was offensichtlich ein Griff ins Klo war.

Ich mach mich demnächst verständlicher... der Preis war wirklich arglistig versteckt
@Sat:
Er hat Dynamic Drive. Ich weiss nicht, warum das nicht auf der Liste des Internet Angebots dabei geschrieben steht. Aber auf jeden Fall hat er es.
@TheBrain
Entschuldigung... natürlich hast Du Recht. Ich sprach von der Erstzulassung und nicht von dem Baujahr. Ein böser Patzer meinerseits, der mir beim posten aber nicht aufgefallen ist (ebenso wie einige orthographische Unzulänglichkeiten). Sorry dafür. Mikrofacelift hat er nicht (Kurvenlicht auch nicht). Nicht einmal der Hauptmenüknopf beim I-Drive ist mit von der Partie, was mich (geraten) auf ein Baujahr Mitte 2006 schliessen lässt (Im Hinterkopf läutet da was, dass ab 07/2003 alle 7er mit "Hauptmenüknopf" ausgeliefert wurden... kann aber auch völligst daneben liegen).
Verkauft wird der 7er von einer BMW Niederlassung.
Das mit dem Rauchgeruch passt mir auch ÜBERHAUPT nicht. Und je länger die Probefahrt zurückliegt um so mehr brennt sich der kalte Rauch in mein Gedächtnis ein (Ex-Raucher sind die militantesten Nichtraucher). Wenn der gute Herr "Freundlich" klug gewesen wäre, hätte er die Ozonbehandlung VOR der Probefahrt machen lassen, anstatt nur das Dachfenster ne halbe Stunde vorher zu öffnen. Ebenso ist zu kritisieren, dass ich den 7er (und erst recht als 7er Neuling) nur für 1,5 Stunden zur Verfügung bekommen habe... Die Stuttgarter haben mir damals den 350er gleich fürs ganze Wochenende mitgegeben (hat denen aber auch nix gebracht

).