|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Hallo Grenzer,
folgendes fällt mir dazu ein:
Zitat:
Zitat von Grenzer
Hallöchen,
Vor 1,5 Wochen hatte ich einen interessanten 7er beim Freundlichen stehen sehen. War sowas wie Liebe auf dem ersten Blick und konnte eine Probefahrt für letzten Samstag arrangieren - Leider nur für 1,5 Stunden, aber nun gut.
Ich hatte mich vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet, weil hier doch einige Experten sind (oder zumindestens Leute, die mehr Erfahrung mit einem 7er haben als ich), die vielleicht ein paar Tips, Ratschläge oder Erfahrungswerte zu diesem 7er beisteueren können
|
Wer verkauft den 7er? BMW Händler, BMW Niederlassung, etc.?
Zitat:
Zitat von Grenzer
Der 7er ist ein 745i Baujahr 12/2003! 41.450 km hat er schon hinter sich. Zur Ausstattung (ich bin mal so faul und kopiere):
saphirschwarz-metallic, Leder Nasca schwarz, Elektron. Dämpfer Control EDC, Alarmanlage, Autom. Heckklappenbetätigung, Universal-Garagentoröffner, Modellschriftzug (Entfall), Soft-Close-Automatic für Türen, Klimakomfort-Verbundverglasung, Klimakomfort-Frontscheibe, Glasdach el. Schiebe-Hebefunk, Sonnenschutzrollo Heckscheibe, Sonnenschutzrollo Heck/hintere, Innen/Außenspiegel automatisch, Innenspiegel autom. abblendend, Edelholzausführung, Raucherpaket, Getränkehalter, Komfortsitze vorn elektrisch, Komfortsitze im Fond elektr., Skisack, Lordosenstütze Fahrer/Beif., Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sitzheizung für Fondsitze, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Regensensor mit Fahrlichtaut., Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht, Klimaautomatik, TV-Funktion, Navigationssystem Professional, BMW Assist, Spracheingabesystem, Autotelefon schnurlos, CD-Wechsler 6-fach, LOGIC-7, Sonnenschutzverglasung, Blinkleuchten weiss
Weitere Ausstattungen: ABS, Airbag, Alarmanlage, Aussenspiegel beheizbar, Beifahrer-Airbag, CD, CD-Wechsler, Colorverglasung, Elektrische Außenspiegel, Elektrische Fensterheber, Elektrische Sitze, Holzausstattung, Katalysator, Klimaanlage, Klimaautomatik, Lederausstattung, Lenksäule einstellbar, Metallic, Navigationssystem, Einparkhilfe, Radio/Cassette, Regensensor, Scheinwerferreinigung, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Skisack, Spiegel autom. abblendbar, Wegfahrsperre, Weisse Blinker, Xenon-Scheinwerfer, Zentralverriegelung
So wie der Freundliche sagte, sei dies die Vollausstattung.
|
Bist Du sicher, dass es sich um ein Baujahr 12/2003 handelt, oder nur um die Erstzulassung?
Mit Vollausstattung sollten alle vom Microfacelift das Kurvenlicht haben, was ich allerdings nicht in der Liste finden kann.
Du kannst von aussen, beim Vorbeifahren, ganz einfach sehen ob es sich tatsächlich um einen aus 12/2003 handelt. Die Aufblendscheinwerfer, haben beim Microfacelift eine Art "Pullauge" davor. Die früheren haben im Gegensatz dazu einfach einen silbrigen Reflektor ohne Glaslinse.
Zitat:
Zitat von Grenzer
Eindrücke:
Fahren lässt sich das Monster sehr gut. Die Beschleunigungs- und Elastizitätswerte sind wirklich sehr schön. Was mich wunderte, war, dass der 7er eine wesentlich schlechtere Strassenlage im Sportmodus als im Komfortmodus hatte. Im Sportmodus war das Fahrwerk dermassen schwammig, dass das Fahren nicht wirklich Spass machte. Musste schon bei Geschwindigkeiten ab 70 km/h ständig Korrekturen machen um geradeaus fahren zu können; das wäre aber "normal", sagte mir der Freundlich  .
Wenn man ab 210 km/h Gas gab, spürte man ein Vibrieren. Es störte nicht wirklich und hatte auch keine Auswirkung auf das Fahrverhalten an sich, dennoch war es da. Sobald man den Fuss vom Gas nahm, war das Vibrieren auch schon wieder weg. Es trat also nur beim "Vollgas" ab 210 km/h auf. Na ja... und unter Vollgas schluckt er natürlich gewaltig. 22 Liter / 100 km hatte er auf meiner 50km weiten Autobahn verbraucht.
|
Mit dem Wagen scheint etwas nicht in Ordnung zu sein.
Ich habe den Sportmodus des EDC selbst sehr oft aktiv, und die Straßenlage ist viel besser, jedoch auch etwas härter, was ich aber gerne in Kauf nehme, da das Fahrverhalten und die Lenkung dadurch super Präzise sind, mit sehr genauer Rückmeldung von der Straße, und vor allem ganz und gar nicht schwammig.
Das Vibrieren ab 210 km/h ist auch alles andere als normal.
Zitat:
Zitat von Grenzer
Der Innenraum ist natürlich Luxus pur. Alle Extras (auch im Fond) machen das 7er Erlebnis wirklich zu etwas besonderem. Auch wenn es mich gestört hat, dass es kräftig nach Rauch gestört hat (was wohl mit einer Ozonbehandlung zu beseitigen ist) und dass an den Knöpfen zum Öffen der Mittelarm Konsole, sowie an den Getränkehaltern derbe Gebrauchsspuren zu sehen sind (Farbe blättert ab).
|
Der Wagen riecht nach Rauch?
Für mich als Nichtraucher wäre das ein KO-Kriterium.
Ich habe schon viele E65 gesehen, aber bisher noch keinen mit derartigen Gebrauchsspuren an den besagten Stellen.
Zitat:
Zitat von Grenzer
Sind da noch mehr Sachen, auf die ich achten sollte, bzw. wonach ich fragen sollte? Preislich liegt der Wagen genauso hoch wie die gefahrenen Kilometer. Leasen lohnt sich für diesen Wagen meines Erachtens nicht mehr, da das Leasen kein Vorteil gegenüber dem Wertverlust mehr hat.
Man würde viel Geld für ein gebrauchtes (1. Hand), 3 Jahre altes Fahrzeug bezahlen (auch wenn es ein 7er ist und kräftig was her macht). Da möchte ich mir doch vielleicht lieber mal Eure Meinung auch dazu anhören, bevor ich diesen Schritt mache. Ich weiss, das Ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber es wäre doch sehr hilfreich für mich, ein paar Expertenmeinungen und -erfahrungen einzuholen.
Besten Dank 
|
Grundsätzlich solltest du auf eine EURO Plus Garantie nicht verzichten.
Kaufe am besten in einer BMW Niederlassung.
Abschließend: Der Preis ist heftig für einen Wagen in derartigem Zustand.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Viele Grüße
TheBrain
|