Zitat:
Zitat von jammasterj
Danke 730SN
Mir gefallen die 8 Zylinder wegen der Ausstattung besser.
Und ich wollte eben erst nur nach einem 730 schauen weil der Verbrauch (denk ich) weniger als beim 740 ist. Der 730 is ausserdem auch billiger in Steuern und Versicherung!
Sinnlos find ich den Motor auch nicht!
Im allgemeinen find ich die 8 Zylinder besser als 6 oder 12...
Letztendlich bin ich aber auf der Suche nach beiden (730,740)
welchen ich nehme muss ich noch endscheiden bis jetzt sieht es aber eher nach nem 740 aus wenn ich einen guten finde. Wenn nicht dann einen 730 der macht fast genauso viel spass und ist billiger!
Gruß jammasterj
|
Fakt ist, das der 730i genauso viel verbracht, auf langstrecke gar mehr
2. gibt es ihn meist in verbindung mit nur unterdurchschnittlicher ausstattung 3. ist der V8 vorne schwer drin, ohne aber bums zu haben!
4. geht der 740 deutlich besser als der 730i ... der 740i geht gar knapp besser als der 750i V12 ... und der 735i geht wiederrum besser als der 730i V8 ..... das beweißt einmal mehr, das der 730i V8 ne fehlkonstruktion ist. sah BMW selber auch so .... deshlab wirde er shcnell ausm programm genommen und gleich durch den 3,5 V8 ersetzt, der schon DEUTLICH besser ging in verbindung mit geringerem Verbrauch!
Genauso sinnlos: 320i ... 2,0 Liter verteilt auf 6 Zylinder sind stuss, der motor geht wie ne dose leim, verbraucht dabei so viel wie ein M3, mehr als ein 328i und DEUTLICH mehr als ein 325i/323i und geht shclechter als der VIEL verbrauchsärmere 318is ....
320i R6, 730i V8 und Chris Bangle, das sind die 3 Fehlentscheidungen, die BMW bisher tat!