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Alt 07.06.2003, 16:32   #6
Amando540i
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Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
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So, hier mal ein kurzer Zwischenbericht.

Ich hab heute nachmittag noch mal ne Probefahrt gemacht. Danach Batterie abgeklemmt, Pole kurzgeschlossen. Nochmal gefahren. Konnte aber keinerlei Unterschied feststellen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das Batterie abklemmen wirklich den gleichen Effekt hat wie das FS-Auslesen und Zurücksetzen von BMW. Weiß dazu jemand näheres?

Dann hab ich mal die Kats abgeklopft. Konnte beim besten Willen kein Klappern bemerken, und auch äußerlich machen sie auf mich als Laie optisch noch einen guten Eindruck. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild Werd das aber demnächst auf der Bühne nochmal näher untersuchen, hab mich nur bissl unters Auto gelegt...

Wollte dann mal die Lambdasonden abstecken, aber hatte jetzt grad keine Lust mit die Pratzen zu verbrennen, die Stecker sind nämlich genau zwischen den beiden Abgasrohren... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild

Eins ist mir noch aufgefallen: Nach dem Abstellen tropfte vom Getriebe Kondenswasser oder ähnliches runter, jedenfalls ne klare Flüssigkeit (wollt sie jetzt nicht trinken... ). Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild Wo könnte das jetzt wieder herkommen? Klimaanlage ist doch weit weg und außerdem hatte ich sie nicht in Betrieb, schluckt ja bloß noch mehr Leistung... Jemand ne Erklärung?

Werd jetzt auf jeden Fall als nächstes noch den LMM ausbauen und mal anschauen und ggf. reinigen.

Ansonsten sind Anregungen, Kommentare, Tipps und Vorschläge jederzeit erwünscht!

Ciao
Amando
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