Thema: Motorraum "Klackern" bei 1500 U/Min
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2007, 15:25   #3
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Also, mal so zur Beruhigung:

Es ist noch relativ harmlos - er macht es auch bereits seit ca. 50TKM - nur ist es jetzt öfter da (nicht lauter!) als noch vor drei Monaten. Jetzt bin ich allerdings in letzter Zeit auch sehr viel Langstrecke gefahren, der Motor ist freigeblasen (ausgefahren habe ich ihn nicht), denn Drehzahlen zwischen 4000 und 5000 U/Min machen auf Strecken von 2000 km sicher jeden Motor wieder frei (bin immer so um 170 - 190 gefahren, wo ging).

Auf "meinen Meister" lass ich da nix kommen, wenn der sagt, ich kann damit weiterfahren, und es zerlegt mir das Dingen doch, wird der garantiert in irgendeiner Form Kulanz zeigen. Da er seinen Meister exakt in der Zeit der E34/E32-Ära auf BMW gemacht hat, traue ich dem schon einiges zu. Er sagte ja auch klar, dass, wenn es lauter werden sollte, ich wiederkommen soll. Mich interessierte hier vor allem die Ursache und ob andere das auch beobachten. Ich denke, wenns ein Pleuellager sein sollte, hätte er sicher schon was gesagt.

Ein Heizer bin ich nicht. Öl ist 5W40 drauf, und das soll ok sein - laut Hans-Dieter - er hats ja selber eingefüllt.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten