Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 20:20   #8
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von 750iAL Beitrag anzeigen

Sorry Leute, aber da vertrete ich dann wohl die Opposition....

Offensichtlich im Windkanal designed sieht die Karre aus wie ein zusammen gepresster New Beetle.....

407km/h schön und gut, aber wieso braucht man dazu 16 Zylinder???

Das ist wie der Kampf um den stärksten Diesel, wo VW im Gegensatz zu allen andern nen V10 statt eines 8-Töpfers bauen musste.....irgendwie FEIGE.... weil sie unfähig sind, nen starken 8-Zylinder zu bauen....

Und wie rostxx schon sagte: ist halt nen VW......

Nur was das Innenraumdesign angeht, muss man den Designern ein Kompliment aussprechen... sehr edel....

Ansonsten hätte man sich lieber in die Liste der Carrera GT Käufer einrehen sollen und wenn man dann noch nicht genug Leistung hat, die Karre eben noch zu Gemballa schicken sollen.... Die holen mit dem Mirage dann auch 1000PS aus nem V10 und fliegen mit 400km/h über die Bahn....

Gruß
750iAL
naja, ich bin wahrlich kein VW-Verfechter (im Gegenteil )
aber das könnte man auch andersrum sehen, der Ingenieur des 16-Zylinders
kommt aus meinem Nachbardorf (da hab ich mal 4 Jahre gewohnt)
und dieser Motor ist wirklich was Aussergewöhnliches! da es nämlich keinen
Bezug zu bereits vorhandenen Motoren gab; fing schon bei Leistungsmessen an, der musste ebenfalls neu konzipiert werden, für diese Kombi 16 Zylinder/1001 PS...daher Hut ab vor der Leistung!
400km/h und drüber stellen eine unglaubliche (natürliche) Barriere dar,
kam ja auch im Video zum Ausdruck, dass über 700 PS nur für den "Ritt" von 270 auf über 400 km/h benötigt werden!

Also, Ettore Bugatti hätte sich sicher gefreut, was in Verbindung mit Audi aus dem Bugatti Veyron geworden ist, zwar keine klassisch italienische Schönheit, ABER sehr passend!!

Ich bin mal, mit dem Jaguar XJR mit 518 PS (Bi-Kompressor von Zender), 315 km/h (aufm Tacho) gefahren...die Windgeräusche kamen mir vor wie ein Hurricane, und jetzt nochmal über 100km/h draufgerechnet...BESTIALISCH!

Also ich find´s geil!!

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten