Würde da auch klar und eindeutig auf den 35er tippen.
Auch eine gute Alternative - 740i 6-Gang schalter, da kommts dann auf seine Fahrweise an, aber den kann man schon relativ "sparsam" bewegen.
Der 40er in Verbindung mit der Automatik ist in der Stadt recht durstig wie ich selbst jedesmal an der Tanke merke, hab aber auch nen iL und mir persönlich machts nichts aus

Dafür bin ich viel zu "Autovernarrt"
730i - zu wenig Durchzug, in Verbindung mit Automatik total lahmarschig.
728i - detto - 6 Zylinder halt, dafür hat er andere qualitäten wie Laufruhe, seidiger Lauf, einfach ein Kultivierter Motor.
Am besten zum 7er passt eigentlich der M73, seidenweicher Lauf und sehr geringe Geräuschkulisse. Da ist mir mein V8 unter Voll-Last fast schon etwas zu laut/kernig.
725tds - gut, denn denk ich können wir uns hier sparen
Ja...eventuell ein 740d, da kommt dann auch ordentlich was an an der Hinterachse

Aber wie ich so im Forum gelesen habe, soll der ja recht anfällig sein.
Deshalb meine Meinung: entweder den 735i mit oder ohne Automatik oder den 740i 6Gang.
Gruß. Roman