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Alt 05.03.2007, 19:12   #3
Hydromat
rogatyn
 
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Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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ich hab auch erst vor 2 Wochen ein 5hp30 gemacht, der "R" war da sogar okay, jetzt die Hiobsbotschaft, der "R" geht nimmer, trotz neuem F-Druckkolben (wo er schon mal zerlegt war), neu aufgebauten Schaltgerät und auch neu aufgebauter Kupplung. Nun ja jetzt ist, aus welchen Grund auch immer, der C - Druckkolben (Aluteil) gebrochen.

Bei meinem 540er war auch der C-Druckkolben gebrochen. Unter Gaszugabe konnt ich ihn zum leichten rollen bringen, kalt ging er sogar die ersten 5 Meter "R", dann nicht mehr...

Hab aber auch schon jemanden gehabt, der mit def. F-Druckkolben leicht "R" fahren konnte...

Wie dem nun auch sein mag, ich hab ein überholtes und geprüftes 5hp30 fürn V12 rumliegen, kanns Dir auch umbauen...

Bei Interesse einfach u2...

Hier sieht man einmal den gummierten F-Druckkolben und einmal den C-Druck(alu)kolben. Die bruchstelle ist deutlich zu sehen. Dort presst es nun das Öl durch und der Kolben kann das Lamellenpaket nicht mehr ausreichend zusammendrücken...
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Geändert von Hydromat (05.03.2007 um 19:35 Uhr).
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