Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2007, 17:41   #118
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Hybridantrieb

Eigentlich ist über diesen Hybridantrieb schon fast alles gesagt. IMO macht er keinen Sinn. Wenn man überlegt, dass man aus einer 80Ah Batterie nicht einmal in der Theorie 1kW entnehmen kann, dann weiss man wieviel Kapazität man braucht, um eine Stunde fahren zu können. Die zusätzliche Technik wie Wechselrichter, E-Motoren, grossen Generator etc. muss man auch noch bezahlen und tranportieren. Im Stadverkehr mag das ja noch gehen und die Rückspesung der Bremsenergie ja ein wenig bringen. Vermutlich bring aber ein Erdgasauto unter dem Strich mehr. Dieselelektrischer Antrieb ist ja mit wenigen Ausnahmen bei Grossanlagen (Qeen Elisabeth II) auch nicht sinnvoll. Wenn dann auch nur, weil man sich Wendegetriebe etc. sparen will.

Ein Bericht über den Wasserstoof 7er den ich gestern gesehen habe hat nur die abenteuerlichen Kosten für H2 bestätigt.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten