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Alt 04.03.2007, 09:42   #4
Andimp3
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Hi Chris !
Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
Also das ist ausschliesslich in dem Bereich zwischen 80kmh - 120kmh.. alles drunter und drüber ist ruhig und angenehm. 80kmh Vorderachse und 120kmh die Hinterachse und das heißt also das es genau was sein könnte?
Also wenn es bei ca. 80 losgeht sollte es die Vorderachse oder Unwucht in den Rädern sein. In selteneren Fällen wohl auch Unwucht in Bremsscheiben.

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
da hört sich für mich 250€-300€ schon Interessanter an, aber sind diese Teile überhaupt zu empfehlen wenn sie nicht von BMW sind? Ich meine jetzt was die Qualität sagt, oder sind es Prizipiell die gleichen Qualitätssachen wie von BMW nur das sie mit dem BMW Siegel das doppelte Kosten?
Was ich bisher so im Forum gelesen habe sind die Teile absolut in Ordnung - eigene Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht. Aber wenn Du mal die Suchfunktion mti dem begriff Vorderachse fütterst wirst Du viele positive Meinungen zu den Teilen finden.

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
OK, von gebrauchten Teilen lasse ich wohl die Finger..
Besser ist das

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
Was meinst du mit kpl.?
Siehe dazu das Posting mit der #5 von PeterBecker hier im Thread.

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
Wieso ist die Vorderachse ein Problemfall?
Weil die bei unseren Fahrzeugen (E32) ein vollkommen üblicher Standard-Fehler ist mit dem man so alle 60-100.000 km rechnen muss.

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
Wegen dem Gewicht des V12's?
Dazu brauchts keinen V12 - das Problem besteht bei den R6 und V8 genauso.

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
Irgendjemand hat in den Raum geworfen defekte Radlager würden das Rattern erklären, was kosten Radlager? Oder sind die in deinem Packetchen enthalten?
Von defekten Radlagern habe ich im Zusammenhang mit dem von Dir beschriebenen Problem noch nie gehört/gelesen. Taucht es immer ab ca. 80 auf und insbesondere dann, wenn Du so zwischen 100 und 120 aus ner starken Beschleunigung schnell vom Gas gehst und ggf. auch bremsen musst und ist dann unter 80 wieder weg ? Dann ist es mit 99,99% Sicherheit das Achsproblem.

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
PS: Ich kenne mich nicht mit der Mechanik eines Autos aus, bin laie, deswegen die für euch wahrscheinlich dummen fragen von mir. Sorry
Ich mich eigentlich auch nicht - aber jahrelanges lesen des Forums bildet da ungemein

Ciao
Andreas

P.S.: Aber erstmal das mit dem auswuchten probieren - dann kannst Du vielleicht noch ein bissi warten mit der Vorderachse - sollte dann, wie hier auch schon geschrieben wurde, aber in absehbarer Zeit gemacht werden.
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