Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2007, 21:19   #5
Maxl
...21 Jahre hier!! :)

Benutzerbild von Maxl

Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Hallo Reinhard,

da hast du natürlich recht! Wäre schon sehr interressant zur hören, was ihr davon haltet.

Er zieht auch vom Gefühl her nicht mehr voll (war aber vorm Ventile einstellen schon so) und läuft auch nicht gerade rund und ruhig (das war vorher besser!). Zudem merkwürdige Geräusche vom Motor beim Beschleunigen.

Ich tippte ja auf die Pleuellager, aber lt. BMW-Werkstatt sind die wohl ok, genauso wie die Nockenwelle/Ölleitung. Obwohl ich finde, dass die Nocke im Bereich 2. Zylinder unter dem Ventildeckel deutlich lautere Geräusche macht als die anderen. Hatte ja vor dem Werkstattbesuch selbst schonmal den Ventildeckel runtergenommen und dabei das Gefühl gehabt, dass diese Nocke/Kipphebel kaum ölig war. Aber wie geschrieben, die Werkstatt fand das ok so. Denke aber, dass das evtl. auch die Geräusche davon sind, die man beim Gasgeben bis in den Innenraum hört.

Naja, jedenfalls habe ich jetzt irgendwie keine grosse Lust, damit zu fahren. Aber mal sehen.

Viele Grüße
Markus

P.S.: Ich höre jetzt mal schnell zu schreiben auf, bevor dein Thread wg. mir noch "off topic" wird..

Geändert von Maxl (03.03.2007 um 21:28 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten