ich denke 500 PS aus dem serien V12 sind kein Problem mit guten Teilen und gut abgestimmter Motorsteuerung.
500 PS sind 100PS pro Liter Hubraum und bissel über 40 PS pro Zylinder.
also nix dickes.
dazu nimmt man sich noch anständige Kopfschrauben und macht sich O-Ringe um die Zylinder. dann gibt das bei 0,8 - 1 Bar NULL Probleme.
das bekommt man ab 6 Scheine gebacken! da sind dann schon sehr gute Lader bei! mit K26/27 wird es noch bissel günstiger.
beim Pulling sieht das bissel anders aus. gibt ja keine wirkungsvolle Ladeluftkühlung.
da würde ich dann auf jeden Fall anderen Treibstoff fahren. weg vom Tankstellensprit und hin zum Alkohol wenns bezahlbar bleiben soll. was das an Leistung gibt weis ich nicht. da würde ich mich mal von den Turbo-Methanol Fahrern beraten lassen.
Ab 600 PS wird es so oder so langsam interessant und teuer.
ein großes Problem ist die Abgasseite.
da muß man sich was einfallen lassen ;o)
Gruß Thomas
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