Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2007, 15:15   #59
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Dass der Lexus und der MB zweifelsohne sehr gute Autos sind, mag ich nicht bezweifeln.
Für mich zählt aber auch der Kosten / Nutzen Faktor, und wenn ich mir überlege, dass ich den 7er schon für unter 30.000 Euro gebraucht in perfekten Zustand bekomme, für den Benz oder den Lexus aber im Moment ein Vielfaches hinlegen muss, dann ist der BMW wieder vorne.

Was nutzen mir bessere Autos, wenn ich sie nicht bezahlen kann?
Du kannst das ja nicht mit in den Test einbeziehen. Wie viel kostet ein e65 facelift? Sie testen ja den Facelift und nicht die Autos aus 2001. Die haben auch einen Kostenfaktor, der berücksichtigt aber nicht den Gebrauchtwagenpreis nach 6 Jahren, denn der interessiert nicht bei einem Neuwagentest.

DIR persönlich nützt es dann erstmal nicht viel, wenn du sie dir dann leisten kannst, kannst du ja immernoch den Testsieger nehmen oder eben nach andere Faktoren entscheiden, wie in deinem Fall halt, den Gebrauchtwagenpreis.

das ganze ist nicht als Vorwurf dir gegenüber formuliert, falls das so rüberkommen sollte...

mfg

mase

Aber manche Zeitschriften lassen aber auch echt immer die gleichen Marken gewinnen. In der MOTORRAD gewinnt sobald eine BMW antritt immer die BMW, oder fast immer in 7 Jahren wo ich die Zeitschrift lese, glaube ich einmal eine andere Maschine und das haben wir alle als Weltwunder eingestuft...Daraufhin bin ich mal eine BMW gefahren und ich fands echt schlimm....lol....also das Auto kaufen was einem SELBER am besten gefällt oder das Mopped halt.
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten