Zitat:
Zitat von Hydromat
auf dem ersten Pic sieht man das die 2 zahnräder mittels der vernietung 1 Einheit bilden. Die Nieten sind abgetrennt worden, was dann zu dem Schaden führte. Anfangs hab ich auf den ersten flüchtigen Blick gedacht, dass der Druckkolben ned mehr konnte. Das ist falsch. Der konnte, nur die 1 Einheit konnte sich nicht mehr mit der anderen verbinden, einbremsen was dann zu dem Lamellenabbrand führte. Das Getriebe erlitt sodann, große Hitze. In solch einem Fall müssen alle Gummidichtringe und gummierte Teile erneuert werden. In anderen Lamellenpaketen auch angegriffene Lamellen. Im weiterem Verlauf muss ich auch die Aussenlamellen überprüfen.
Nun gut, jetzt muss ich erst mal weiteren Platz machen und für etwas Sterilität sorgen... 
|
Na dann werde ich mal den noch "aufgeräumten" Rest des Getriebes hier abstellen. Denke den einen oder anderen wird´s intressieren wie solch ein Teilchen von Innen ausschaut.
Vielleicht Freddy hast Du noch den Link vom Getriebe eines E39 weiß nicht mehr wo ich den abgelegt habe. Das wäre ebenfalls intressant
Danke Dir und grüsse in den Süden
Hotte