Zitat:
Zitat von Grenzer
Bei 190km/h in einem Lexus (über Bodenwellen oder Strassenschäden) und ich gerate in Panik, weil ich glaube, dass der Lexus gleich von der Autobahn hüpft.
Der Benz nimmt's weicher - aber bei weitem zu weich. Man hat das Gefühl man hebt ab, der Wagen schaukelt und schwimmt noch 1 - 2 mal nach (was ich bei einem Wagen dieser Güteklasse überhaupt nicht nachvollziehen noch tolerieren mag) und man bekommt Angst, dass das Heck bei dieser "Nach-" Schwimmerei ausbrechen könnte. Beim BMW 525d Touring ändert sich nichts... rein gar nix.
|
Hallo,
einen Lexus bin ich noch nicht gefahren. Aber das Fahrverhalten der neuen S-Klasse unterscheidet sich bei hohen Geschwindigkeiten nicht wesentlich vom 7er. Ausnehmen muss man da die Lenkung, die beim BMW deutlich mehr Gefühl vermittelt.
Der E61 (Touring) fühlt sich bei hohen Geschwindigkeiten sehr sicher an, ist aber wegen der Run-Flat-Bereifung deutlich unkomfortabler. Wenn man vom 5er in den 7er steigt, kommt man gefühlmäßig vom Sportwagen in eine Sänfte. Ich habe das Hochgeschwindigkeitsverhalten des 7ers trotzdem lieber. Der 5er nervt dann eher.
Bei der S-Klasse wie auch beim 7er kommt es aber sehr auf die Bereifung an. Mit 17-Zoll-Winterbereifung fühle ich mich im 7er bei hohen Geschwindigkeiten nicht so wohl.
Viele Grüße
Klaus