Hi,
bei meinem E38 sitzt die Pumpe auf der rechten Seite unter der Rücksitzbank. Mir ging es ähnlich: Große Kreuzung, Motor geht einfach aus. Anlasser dreht, V8 läuft aber nicht mehr an.
Hab zuerst die Relais geprüft und für ok befunden. Danach Rückbank rausgerissen und auf der rechten Seite den Deckel mit 4 Schrauben gelöst. Da kommt ein Stecker mit 4 Kabeln, einmal für den Tankgeber rechts und einmal für die Pumpe (Pumpe ist glaub lila schwarz und die Kabel sind dicker). Spannungsmesser dranhängen, Anlasser betätigen und schauen, ob Spannung anliegt. Wenn ja, Pumpe am Sack.
Drunter kommt ein zweiter Deckel zum Vorschein mit glaub ich acht Schrauben oder so (ovale Form). Abschrauben, (Tank sollte höchstens halb voll sein und bitte nicht rauchen), und Tauchpumpe samt Tankgeber an den zwei Rasthebeln lösen und vorsichtig rausziehen. Neue besorgen (BMW knapp 300 Flocken oder gebraucht ab 80€), Dichtung für Deckel tauschen, einbauen, fertig.
Alte Pumpe vorher nochmal ganz kurz an eine 12V ranhängen und schauen, ob sie läuft (aber nur kurz!! Pumpe darf nicht trocken laufen).
Ansonsten kann es sein, dass Steuergeräte hinüber sind, was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte...
Grüßle Doc
|