Zitat:
Original geschrieben von M535
Hallo Amando
Hast Du Asc oder Asc+T?
Ich habe bei einem 740er einen ähnlichen Eindruck gehabt. Er hatte das elektronische Gaspedal dank ASC. Ich vermute, da der Fehlerspeicher nix sagt und auch am Motor nichts auffälliges war, daß hier das Problem liegt. Das könnte angefangen vom Potentiometer am Gaspedal bis zum Steuergerät liegen.
Hast Du mal probiert, ob er den Leistungsverlust auch hat, wenn Du ganz durchtrittst? Dreht er dann sprunghaft ab ca. 4000 U/min leichter hoch? (Ja, ich weiß er dreht eh ab 3500 zügiger weiter, aber ich meine noch merklicher)
Gruß
|
Ja, ich hab ASC+T, aber kein EML, also ganz normales Gaspedal mit Bowdenzug, nix E-Gas. Die ASC-Regelung erfolgt nur über ne Klappe im Ansaugtrakt und Zündzeitpunk. Vollgas bringt auch nix.
Ciao
Amando