Zitat:
Zitat von TRX-Thomas
Hi Kai,
ja ich habe da etwas übel "gemischt"...
Aber OLLI hatte in seinem Beitrag zum Feinstaub, auch auf die Steuersache verwiesen.
Ich habe das wieder aufgegriffen.
Hm, Es dürfen doch alle DIESEL ab EURO2 (später nur noch ab EURO3) in die Zonen einfahren?
Es spielt doch nicht wirklich eine Rolle, ob die einen Filter haben?
Ansonsten müßte die gesammte tdi Pest und Konsorten nämlich ausgesperrt werden!
Weil NUR diese Kisten auch den feinstaub produzieren -vorausgesetzt sie haben keinen Filter... :-(
Man wird merken, daß die Fahrverbote für Benziner usw. nichts bringen!
Thomas
|
Hallöchen Thomas,
ich geb Dir recht, dass die Diesel-Fahrer die größten Verursacher des Feinstaubs sind. Aber man darf uns doch ruhig noch eine Chance zur "Nachrüstung" eines Filters geben.
Spass beiseite. Ich habe mal beim "Freundlichen" nachgefragt, ob man für meinen TDS noch einen Partikelfilter produzieren würde. Dieser hat es verneint. Glücklicher Weise habe ich aber einen Anbieter gefunden, der für den E34 noch einen Partikelfilter produziert und entsprechend kostengünstig anbietet. Da mein tds noch gut in Schuss ist, werde ich die Nachrüstung wohl auch durchführen lassen. Nur, wenn der Wagen mal verkauft werden sollte, wird diese Nachrüstung nie und nimmer mehr bezahlt werden. Da wird sich dann die "Neuwagenindustrie" natürlich drüber freuen, denn der Absatz wird damit wohl wieder angekurbelt.
Ansonsten hoffe ich doch, dass Ihr alle noch ein "kleines Herz" für uns BMW-Fahrer mit Diesel-Aggregat habt