Zitat:
Zitat von MR77
Und dann hat man diese riesige häßliche grüne Plakette an seinem Auto kleben. Alles Mist.
|
Sehe ich auch so ! Die 5-10 EUR für die blöde Plakette kann ich mir sparen, obwohl ich ja auch die grüne bekäme. Die einzige Stadt in meiner Nähe die bei dem Blödsinn mitmacht, ist Frankfurt. Die Geschäfte in der Innenstadt werden dann wohl auf mein Geld und das vieler anderer verzichten müssen
Noch kann ich genausogut nach Wiesbaden oder Mainz fahren, und so wird es in allen Gebieten sein - es gibt ja genügend Alternativen !
Wenn die dann auch irgendwann damit anfangen, solche Zonen einzurichten, können sie (wie in den USA) in den Innenstädten bald die Bürgersteige hochklappen, weil alle zu den Einkaufszentren auf dem flachen Land fahren, wo man ja jetzt schon viel besser parken kann.
Wieder mal ein sinnloser Bürokratenakt, der nur der innerstädtischen Wirtschaft schadet und sonst nichts bewirkt - typisch EU
Übrigens:
Der Bestand an PKW in D wird auf ca. 45 Mio. geschätzt, wenn diese Plakette also durchschnittlich 7,50 EUR kostet ud nur jeder 2. so ein Ding kauft, wurde der
bundesdeutsche Michel mal wieder um ca. 168 Mio. EUR abgezockt !
Gruss, Rüdiger