Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 23:12   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von TRX-Thomas Beitrag anzeigen
HI OLLI,

danke für die Info!
Diese 25 bedeutet "Nachrüstung auf EURO2", glaube ich.
Mein 735iA hat sie auch :-)

Hatte ich nicht von Dir, bei der co2-Diskussion gelesen, daß der neue Steuersatz (vorausgesetzt er kommt) nur für PKW ab Baujahr 2000 gelten soll?
Unsere 7er dürften raushauen, was sie wollen? ;-)

Woher hast Du diese Info?
Das wäre ja SUPER!

Und auch sinnvoll, schließlich erfüllen unsere 7er alle damals gültigen Normen und könnten gerechterweise nicht (wie bei EURO 0 Autos vor 15 Jahren geschehen), rückwirkend bestraft werden!

Den Zauber verstehe ich so oder so nicht, unser Steuersystem ist bereits nach Schadstoffklassen gegliedert!
Geht es in Zukunft nur nach dem co2-Wert, sind auch katlose Wagen wieder sehr interessant.
Co2 wird (meines Wissens) durch den Kat nicht reduziert, d.h. ein Kat ist nicht mehr nötig, um eine günstige Einstufung zu erlnagen!

Was sitzen dort in Bonn ähhhh BERLIN für DUMMdreiste Fach/Voll-idioten?

Grüße

Thomas

Einen SEHR schicken 7er hast Du da!!! :-)
Hi,

jetzt bringst du aber was durcheinander... das eine hat mit dem anderen nix zu tun... das eine (co2) ist die Steuer und die Feinstaubplakette besagt wo du fahren darfst... mein Schwiegervater mit seiner fast neuen E-Klasse bekommt jetzt probleme in der Innenstadt weil er kein Partikelfilter hat.. noch nicht...

unsere Euro1 Leute mit dem Bimmer dürfen dann auch nur noch bedingt durch die Innenstadt es geht nur darum die Feinstaubbelastung in den Innenstädten zu reduzieren... die Plakette kostet einmalig 6€-15€ und das wars....

Gruß
Kai