Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 22:31   #2
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TRX-Thomas

Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Besteuerung

HI OLLI,

danke für die Info!
Diese 25 bedeutet "Nachrüstung auf EURO2", glaube ich.
Mein 735iA hat sie auch :-)

Hatte ich nicht von Dir, bei der co2-Diskussion gelesen, daß der neue Steuersatz (vorausgesetzt er kommt) nur für PKW ab Baujahr 2000 gelten soll?
Unsere 7er dürften raushauen, was sie wollen? ;-)

Woher hast Du diese Info?
Das wäre ja SUPER!

Und auch sinnvoll, schließlich erfüllen unsere 7er alle damals gültigen Normen und könnten gerechterweise nicht (wie bei EURO 0 Autos vor 15 Jahren geschehen), rückwirkend bestraft werden!

Den Zauber verstehe ich so oder so nicht, unser Steuersystem ist bereits nach Schadstoffklassen gegliedert!
Geht es in Zukunft nur nach dem co2-Wert, sind auch katlose Wagen wieder sehr interessant.
Co2 wird (meines Wissens) durch den Kat nicht reduziert, d.h. ein Kat ist nicht mehr nötig, um eine günstige Einstufung zu erlnagen!

Was sitzen dort in Bonn ähhhh BERLIN für DUMMdreiste Fach/Voll-idioten?

Grüße

Thomas

Einen SEHR schicken 7er hast Du da!!! :-)

Zitat:
Zitat von 7er-Olli Beitrag anzeigen
Hallo Leute, ich habe gerade mal gewühlt und was gutes gefunden.
Alle e32 mit Euro2 bekommen die GRÜNE 4 Plakette!!!
Schaut euch den Link an, und testet es,
jeder der die Emissionsschlüssel-Nr.: 0425 hat, steht im neuen Schein unter "14.1"
hat freie Bahn
Ich glaub ich hohl mir morgen gleich für alle 3 die Bepper, mein e30 Cabrio hat auch 0425

Und hier der Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dekra.de/feinstaub/
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten