Zitat:
Zitat von Raffael@735i
OK.....dann komme mal vorbei, und fahr bei einem G60 mit Mercedes Kompressor mit.
Nunja....mein wissen habe ich bestimmt nicht aus dem Internet....ich möchte auch hier nicht einen auf dicke Hose machen. Bin aber kein Bäcker
Bin auch die letzten Jahre viel VW gefahren, und weis wie sich ein Kompressor fährt. Meinen R5 GT Turbo & Alpine Turbo kenne ich auch noch  ----> Turbo
Ich finde es halt nur geil, wie einfach manch einer so einen Umbau vorstellt.
Könnte Dir da aber Geschichten erzählen ----> E36 mit V8, E34 mit M3 Motor etc.
Es ist nicht einfach nur so machen & gut ist! Bist die Kiste läuft vergeht wie gesagt viel Zeit.
Und damit Du Fehler vermeidest, wollte ich Dir nur ein paar Beispiele bringen-----> z.B. Abgasgutachten / Turbo
Naja.....mal schauen was es wird, vielleicht ja ein W12 im E32.
Gruß 
|
Was will ich denn mit Leistung beim Frontantrieb??? Mehr als blauer Rauch kommt doch dabei nicht rum. Mein Kumpel hat auch nen Golf 3 VR6 mit Turbo und der kann erst ab ca. 100km/h wirklich beschleunigen weil er die ganze Zeit nur durchdreht...da wirds beim Kompressor doch schwierig da der ja schon von unten mächtig schiebt....naja.
Was bist du denn dann wenn du kein Bäcker bist aber ein Wissen für ne dicke Hose hast? Jetz haste mich extrem neugierig gemacht!
Ich habe ja nichts gegen nen Kompressor aber bei vergleichbarer Leistung wird der bauliche Aufwand einfach größer...und sie sind nicht so leicht zu bekommen usw...steht alles auf deiner tollen Seite.
Und habe ich jemals behauptet, dass es einfach wird? Ich sehe dem ganzen einfach nur positiv entgegen und freue mich darauf! Und Zeit hat es ja auch wie vorher schon geschrieben!
Klar gibt es Hürden die genommen werden müssen wie Abgas usw. aber es ist alles machbar...trotzdem Danke für deine Hinweise.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Spass beim Umbau! Wirst du an dem Motor noch irgendwas machen oder einfach nur umpflanzen?