Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2003, 03:49   #3
dasteil
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dasteil

Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

glaub ich nicht !
sicher erfahrungwerte in ehren...
aber als ich bei meinem v8 vitesse die steuerkette in den händen hielt , dachte ich mir , sowas soll reissen können ? (ich hatte nen pleuelschaden...,deswegen motor auseinander...)

gut,gut. lass sie meinetwegen reisen... , aber überspringen ? das kann ich beim besten willen nicht glauben .
was hat ein zahnrad ? 5mm zahnhöhe ? und dann die kette darauf gespannt , diese sitzt auf vielen zähnen , welche ja den kreis bilden (<<---zahn "rad&quot und um diese auszuhebeln , bedarf es einiger millimeter mehr.....als die ursprünglichen 5....

das eine aus gutem metall bestehende kette sich so längt , dass sie schliesslich überspringt... , glaube ich nicht .

*zitat*leider scheint der V8 allgemein Probleme mit der Kette zu haben, dies ist hier leider kein Einzelfall. *ende*

wenn 1-2 leute eines forums mit mehr als 1000 usern dieses problem kennen , kann man noch lange nicht selbiges verallgemeinern !

ich bin dann einer aus der fraktion , die wieder einen von euch negiert durch zu-wortmeldung und sagt steuerkette ist geil und unkaputtbar !
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten