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Alt 26.02.2007, 22:44   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
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Hi MArcell,

ich glaube die 90 Minuten sind für den E38 (Platzmangel, Motor nach vorne kippen notwendig nach einer Anleitung - zum E38 kann ich nichts sagen).

E32 - easy mit gutem Werkzeug Torxeinsätze!), Vorgehensweise auswendig:

1. Diagnosestecker eventuell ausrasten, Kühlmittelbehälter angeschlossen lassen, beide Schrauben raus und zur Seite klappen.
2. Schrauben Membrangehäuse lösen und entfernen (Schläuche die im Weg sind etwas wegdrücken), Membrangehäuse NOCH NICHT ABZIEHEN!

3. Mit großem Schraubendreher zwischen Gehäuseabgang und dem Metallrohr was in Fahrtrichtung zum Motor geht durch Drehen Gehäuse leicht abhebeln, damit das Rohr vorne nicht aus der Buchse rutscht! GEhäuse abnehmen, Unterdruckleitung zum Kraftstoffdruckregler trennen und erneuern (meist brüchig).
Tauscht man das zum ersten Mal aus, braucht man wegen Änderung der Membranform eine neue "Prallplatte" für ca. 22 Eur (!) (ist ein Schaumstoffteil zur Geräuschdämmung) und zusätzlich einen Blindstopfen, der einen neuen Abgang am Membrangehäuse verschließt - nicht vergessen, mitzubestellen!

4. Membrandichtung und Membrangehäuse mit neuem O-Ring (zum Metallrohr hin) in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

20 Minuten wenn keine der Schrauben festkorridiert ist.


Gruß


Harry
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