Hi,
du hast den Schaden zufällig bemerkt aber die Tür soll austauschreif sein?
Das passt nicht für mich zusammen!
Sprachlich deute ich das als einen kleinen, fast zu vernachlässigen Blechschaden oder hab ich dich falsch verstanden?
Man muss sich vor Augen halten, dass die Werkstätten lieber eine neue Tür verkaufen, aufbauen und austauschen, als nur 2 Stunden Spachteln & Lackieren.
Vielleicht kannst Du malein Foto posten.
Bitte bedenken: Kann man das als minimale Beule spachteln und lackieren, ist das eine Bagatelle (nur dann Bagatelle, wenn es wirklich ein Kratzer, ein Blechschaden war) - tauschst Du die Tür ist Dein Auto rechtlich gesehen ein Unfallwagen!!!
Das muß bei Verkauf unbedingt angegeben werden, dann sinkt der VK-Peris erheblich und du wirst erhebliche Schwierigkeiten haben, das Auto überhaupt zu verkaufen!
Bitte unbedingt beachten!
FRag mal in einer anderen Lackiererei nach, UND SAGE NICHTS VON VOLLKASKO UND UNFALL, Deine Frau habe Dir den Kratzer verursacht - oft ist die Preisschätzung dann plötzlich nur noch 1/4 des Preises.
Sowieso in verschiedenen Lackierereien nachfragen - die Preisunterschiede für die gleich Arbeit sind enorm! Unterschiede von 300% sind keine Ausnahme!
Gruß
Harry
|