Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 08:42   #6
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Das mit dem Drehen des Reifens auf der Felge ist durchaus gängig, da durch die Verschiebung der Flanke zur Position des Ventils auch eine Besserung erreicht werden kann.
Moderne Wuchtmaschinen erkennen das, und geben die Anweisung zum Reifen drehen heraus.
Michelin hat z.B. immer einen Punkt auf dem Reifen, der in Position zum Ventil gebracht werden soll, um das beste Wuchtergebnis zu erreichen.
Das Seltsame ist aber, dass das Lenkradflattern viel schlimmer geworden ist nach dem Wuchten. Sicherlich liegt es nicht nur an den Reifen... Tja, so ist es, wenn man BMW fährt, immer Ärger mit den Achsteilen...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten