Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 08:39   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das mit dem Drehen des Reifens auf der Felge ist durchaus gängig, da durch die Verschiebung der Flanke zur Position des Ventils auch eine Besserung erreicht werden kann.
Moderne Wuchtmaschinen erkennen das, und geben die Anweisung zum Reifen drehen heraus.
Michelin hat z.B. immer einen Punkt auf dem Reifen, der in Position zum Ventil gebracht werden soll, um das beste Wuchtergebnis zu erreichen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten