Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2003, 05:45   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von bin.besoffen
eine frage hätt ich auch noch.....warum riecht es nur in der ersten zeit nach dem anlassen nach sprit ?
es lässt ja dann anschliessend nach..wenn es diese elektronische entlüftung am motor sein sollte müsste es doch immer riechen oder garnicht entweder heile oder kaputt sag ich mir
gibt es dafür eine erklärung?
reine Vermutung von mir...
die elektronische Entlueftung funktioniert nur, wenn der Motor an ist. Also entsteht ein Uberdruck (oder hoeherer Druck) im Tank und den Leitungen waehrend des Motorstillstandes ueber laengere Zeit. Hierbei koennte es an einigen Stellen dazu kommen, dass Benzin austritt aus nicht ganz dichten Leitungsverbindungen.
Ein neuralgischer Punkt soll ja an der Spritzwand sein im Motorraum, wo die Leitungen hochkommen und wenig Platz ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten