Thema: erstwagen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2007, 15:00   #6
Maggi
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW E32 735iA, BJ 04/90, EZ 05/90, 3.5l R6, ABS, 2-Zonen-Klima, ASC
Standard

hi,

also zum thema azubi und 7er. Es gibt ja auch genug Studenten die 7er fahren, auch ein paar hier im Forum. Ist zwar nicht unbedingt leicht zu finanzieren und der 7er kann unter Umständen evtl nicht ganz so viel Zuwendung bekommen wie er verdient, aber ich denke das klappt schon.

Ich bin selbst noch 18, Azubi im 1. Lehrjahr und hab ca 700€ im Monat.
Ich fahre meinen 7er (735i) nun ca. seit nem halbem Jahr und es funktioniert. Die Wochen bekommt er jetzt noch bei Joachim ne "große Inspektion" mit Bremsscheiben und Ölwannendichtung für ein paar hundert Euro und er sollte wieder absolut fit sein.

Ich muss zwar sagen das der Wagen als Azubi schon eine finanzielle Belastung darstellt (ich zahle zusätzlich zu Sprit und Versicherung den Wagen noch ab). Abundzu wirds halt etwas knapp mit dem Geld im Monat und man kann sich manche Sachen nicht so einfach leisten wie mit nem "kleineren Wagen" aber wenn man will, dann funktioniert das schon. Man muss halt "Prioritäten" setzen

Abundzu überlege ich auch ob es nicht eine Fehlentscheidung war den Wagen als Azubi zu nehmen - aber wenn ich daran denke wieviel Spaß ich mit ihm habe und was ich noch alles mit ihm vorhabe (Demnächst mach ich das komplette Leder innen neu (färben + reparieren) und dann wird er auch mal außen richtig poliert damit er wieder richtig schön "strahlt" z.b. - ein Gaseinbau ist in ferner Zukunft auch geplant (vorrausgesetzt bei der "Inspektion" demnächst kommen keine größeren Mängel zum Vorschein) denke ich das es sich doch lohnt. Man muss halt einigermaßen wirtschaften können (was eigentlich NICHT meine Stärke ist ).

Viele Grüße,
Patrik