Thema
:
Eigener E38
Einzelnen Beitrag anzeigen
16.02.2007, 10:27
#
36
Marshall
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Also ich bin 21 bin Lehrling im 2ten Ausbildungsjahr Kfz-Mechatronik arbeite nebenher noch auf 400€ basis und verdiene somit knappe 1000€ Netto im Monat (Lebe noch bei meinen Eltern sonst würde das bei mir auch nicht funktionieren) bei mir klappt das so weit mit dem Unterhalt vom 7'ner fahre das Auto jedoch nur im Sommer (Saisonkennzeichen 04-10) Tailkasko auf mich angemeldet und fahre im Winter einen Ford Sierra 2.0 Bj. 93 also schon die DOHC Motoren mit Steuerkette womit ich mit 2 Autos günstiger wegkomme als mit dem 7'ner alleine. Es geht einem aber ehrlich gesagt mächtig auf die Nerven wenn was verreckt auch wenn man einiges selbst machen kann, da alleine schon die Teile, "für mich ein Vermögen kosten".
Also es funktioniert ich hatte davor aber auch 5 Jahre sparen müssen um mir einen gebrauchten 730d Bj. 99 kaufen zu können und selbst dann hat es nicht ganz gereicht so dass ich die letzten 2000€ von den insgesamt 14 900€ auf knapp 2 Jahre finanzierung zahlen muss.
Also ich würde es keinem "Weingiverdiener" so wie, ich raten sich solch ein Auto zu kaufen es sei denn er ist genaus so vernarrt in dieses Fahrzeug wie ich
PS: Ich hatte kaum unterstützung von meinen Eltern weder beim Kauf noch beim Unterhalt da sie strikt gegen solche Autos sind vor allem wenn sie (Ich war damals 19 als ich mir den gekauft hatte) von Fahranfängern bewegt werden die dazu noch kaum geld verdienen (Eigentlich ja auch richtig) aber wie gesagt in heutiger Zeit muss man so oder so verrückt sein so ein Auto noch zu bewegen. Aber das sind wir denk ich mal alle hier, wenigstens ein bischen....
Marshall
Öffentliches Profil ansehen
Mehr Beiträge von Marshall finden