Thema: Eigener E38
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 09:24   #31
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ihr könnt Euch ja auch nen gleichwertigen Wagen aus Euerm Finanzpolster kaufen, wenns mal schief geht.
Es gibt auch andere Schadensfälle als selbst verschuldete, ich sag nur mal Unfallflucht...da sind schon einige Besitzer böse aufgewacht.

Aber bezogen auf einen Azubi, der vermutlich keinen 2. 7er auf dem Konto hat, und der sein Erspartes dafür geopfert hat, evtl. noch einiges reingesteckt hat, ist das dann der finanzielle Super GAU.

Man muss, wie im Grunde ja vom Gedankenansatz schon richtig, eine Vollkasko nicht direkt vom Wert des Fahrzeugs abhängig machen, sondern vom finanziellen Spielraum, den man im Schadensfall hat.

Und da kann es auch Sinn machen, einen Wagen für 6000 Euro (ist ja auch ne Menge Geld) voll abzusichern.
Kann man sich das alles so oder so nicht leisten, dann Hände weg.

Ich habe mal den Fehler gemacht, aufgrund 10 Jahren unfallfreien Fahrens, einen Wagen nicht Volkasko zu versichern, und genau den (der Teufel ist ein Eichhörnchen) hab ich nach 3 Monaten kaputt gefahren, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnte.
Seitdem hab ich wieder permanent ne Vollkasko für meine Autos, man lernt aus fehlern, Gottlob konnte ich mir damals nen anderen Wagen leisten, sonst hätt ich aufs Fahrrad umsteigen müssen.