Thema: Eigener E38
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 17:53   #6
Muffinman
Steuermann

Benutzerbild von Muffinman

Fahrzeug: E38-750i (05.00)
Standard

@Rapha725:

Hey,

also nicht die sind gefragt, die 7er von Mami oder Papi fahren, sondern die,
die selber zahlen, aber noch zu Hause wohnen und ihr komplettes Lehrlingsgehalt auf den Kopf hauen können...
Kommt also erst mal darauf an, was du monatlich rein für das Auto ausgeben kannst. Wenn das unter 500€ ist, würde ichs mal direkt lassen. (vielleicht gibts jetzt Ärger von anderen Mitgliedern, aber ich denke das ist realistisch)
Dazu kommts darauf an, welchen 7er du im Auge hast (denke doch mal 725TDS oder 728er), wie viel km du im Jahr damit fahren willst und wie viel du schon angespart hast. Damit ich es mich trauen würde einen 7er zu kaufen, ohne ein Einkommen, welches das Lehrlingsgehalt bei weitem übersteigt bzw. den monatlichen Betrag an Sicherheit, falls mal was ist, wollte ich den Kaufpreis gerne fast noch mal rumliegen haben. Alles andere ist dann evtl. beten und bangen, dass ja nichts an den Dicken dran kommt.

Wie wäre es denn mit nem kleinen 5er? 520i E39 oder besser noch E34 oder vielleicht E36. Ist zwar denke ich immer noch etwas heftig für einen Lehrling... Aber gleich mit nem 7er um die Kurve kommen zu wollen, wenn man gerade eine Ausbildung angefangen hat. Ich weiß nicht...... Man muss sich ja auch noch steigern können. Denk' da noch mal in Ruhe drüber nach. 7er fahren ist toll, aber eben auch teuer und man muss im Leben auch noch Träume und Ziele haben. Warte die paar Jahre ab, bis du ausgelernt bist. Schnell haben wollen, am besten sofort, das gibts im Leben selten. Geduld, dann freust du dich in ein paar Jahren umso mehr!

Gruß,

Muffinman
Muffinman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten