Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2003, 06:17   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

ohh nein...

Beim Kaltstart machen sich verschliessene Gleitlager der Kurbelwelle GAR NICHT bemerkbar.

Weil beim Kalt-Start das Öl viel zu zäh ist. Bei Betriebstemperatur machen sich die Kurbelwellenlager im Leerlauf sehr wohl bemerkbar, weil nun das Öl sehr schnell an den mit viel zu viel Lagerspiel versehenen Gleitlagern vorbei jagt.

ich vermute ein defekt (undicht) des Ventils im Ölfilterbehälter oder ein defekt des Schalters.
Da der Schalter am billigsten ist: neu und dann gucken.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten