Zitat:
Zitat von Tiefflieger
Ganz egal ist es m E nicht, denn eine schwierigere Vermarktung bzw stärkerer Wertverlust durch übermäßig viele Extras sind natürlich seitens des Leasinggebers eingepreist und nur scheinbar nicht da.
|
OK, das mag aus Sicht des Leasinggebers schon sein, aber wenn ich als Kunde 2 Varianten mit fixen Leasingraten vergleiche (wie in meinem Fall), ist die spätere Verwertung nicht mein Problem.
Und "
übermäßig viele Extras" gibt's beim Leasing nicht, nur beim Kauf.
Zitat:
Zitat von Tiefflieger
Außerdem existieren natürlich auch beim Km - Leasing Finanzierungskosten, so dass - bei gegebener Liquidität - die Alternative des Barkaufes mit entsprechenden Konditionen immer durchzurechnen ist. In Österreich sind da sogenannte Dienstwagen der BMW AG - nach Kundenwunsch komponiert - eine interessante Sache.
|
Nun ja, das mag in Österreich vielleicht so sein, in Deutschland sind jedenfalls so enorme Rabatte in die Leasingraten reingepackt, dass der Kauf eines 7er Neuwagens bei uns niemals lohnend sein kann. Das mag aber bei anderen Modellen/Marken wieder genau anders herum sein, beim 7er ist es so.
Wie wir ja an anderer Stelle gehört haben, ist es in USA das Gegenteil: Niedrige Kaufpreise, astronomische Leasingraten.